Schedule for 2020

Das bisher durchgeplanteste und vollste Jahr steht mit 2020 an – und ich habe mich schon lange nicht mehr so auf etwas gefreut und gleichzeitig Respekt gehabt. Mehr als 50% der geplanten Wettkämpfe sind Neuland für mich und bedürfen noch unfassbar viel Training- ein Grund, warum ich dieses Jahr unbedingt so effektiv wie möglich trainieren möchte und mit einem Coach und entsprechenden Trainingsplänen arbeiten werde.

Los geht’s übrigens schon relativ bald:

28. März – 3. April Trainingslager Südtirol
Ich hab dieses Jahr das wahnsinnige Glück im „Team Alpecin“ einen Platz ergattert zu haben und darf nicht nur bei einem intensiven Trainingslager dabei sein, sondern werde auch die komplette Saison wie alle anderen Bewerber mit Material, Expertise und Startplätzen unterstützt.

4. April Hyrox Weltmeisterschaft Berlin
Drei Mal habe ich mich in unterschiedlichen Doubles bzw. Partnern für die Weltmeisterschaft qualifiziert und kann hoffentlich nach der intensiven Woche auf dem Rad noch einigermaßen performen.

5. April: Halbmarathon Berlin
Einfach kann ja jeder: Direkt nach Hyrox starte ich dann beim Halbmarathon in Berlin – allerdings nicht mit dem Ziel eine neue persönliche Bestzeit aufzustellen, sondern mein Generali Team heil bei ihrem ersten Lauf in’s Ziel zu bringen.

01. Mai: Skoda Velotour Eschborn-Frankfurt
Das erste Radrennen der Saison! Ob ich bei 44, 88 oder 100km und bis zu 1700 Höhenmeter an den Start gehen werde, entscheide ich wohl realativ spontan und je nach Trainingsform bzw. Empfehlung meines Trainers

31. Mai: Rhön Radmarathon
Ein ganz anderes Kaliber, dass mir gerade auch erst bewusst wird: Die kürzeste Strecke beträgt hier 180 Kilometer, optional gäbe es auch noch 211, 258 und 301 Kilometer.

05. Juli: L’Etape du Tour
Eines meiner Highlights der Saison: 177 Kilometer mit 3.570 Höhenmeter. Die gleiche Strecke, die auch die Profis während einer Etappe der Tour de France bewältigen.

ab 17. Juli 200h Yoga Teacher Training
Damit es nicht ganz so langweilig (Ironie off) wird, habe ich mich entschieden, dieses Jahr ein bisschen tiefer in meine Yogapraxis einzutauchen und meine Ausbildung bei Simon Park zu machen. Die Ausbildung teilt sich in 5 Module bis Ende November aus- sie ist bereits ausgebucht, für 2021 gibt es allerdings noch freie Plätze, schaut gerne bei Interesse mal hier vorbei: www.kaleandcake.com

19. Juli: Schliersee Triathlon
Letztes Jahr habe ich hier mein Triathlon Debut (olympische Distanz) gegeben und möchte auch dieses Jahr wieder an den Start gehen – vor allem weil ich so einige Mädels dazu überredet habe ebenfalls mit mir zu starten. Übrigens darf ich zwei Startplätze verlosen! Wird demnächst auf meinen Social Media Kanälen passieren!

22. August: Ironman70.3 Vichy
Ein weiteres Highlight des Jahres! Ich werde mich zum allerersten Mal an eine Halbdistanz im Triathlon wagen und freue mich schon unheimlich darauf! Vor allem, weil ich auch mit dem Team, das auch letztes Jahr mit am Schliersee war, nach Vichy fahren werde.

30. August Ötztaler Radmarathon
Eine Woche verschnaufen, bis es die 238 Kilometer und 5.500 Höhenmeter von und nach Sölden zu überwinden gilt.

27. September Berlin Marathon
Tatsächlich habe ich mich noch nicht zu 100% entschieden, ob ich dieses Jahr wieder beim Berlin Marathon an den Start gehen werde, bin aber momentan höchst motiviert. Sollte sich das Training noch in mein Trainingspensum integrieren lassen – ich wär dabei!

13. Oktober München Marathon
Wie jedes Jahr werde ich auch wieder beim München Marathon in der Staffel des Flughafen München starten.

24.10. Gran Fodono Kroatien
Zum Saisonabschluss werde ich noch einige Tage in Kroation auf dem Rad verbringen.

Soweit der Plan bisher! Ich kann mir gut vorstellen, dass sich hier noch das ein oder andere Event einschleicht und der Kalender ergänzt werden muss. Habt ihr noch Ideen, was man gut integrieren kann oder verratet mir eure Lieblingsrennen / Rennen, bei denen ihr für 2020 angemeldet seid?

1 Comment

  • Antworten März 4, 2020

    Janine

    Weniger der olympische Gedanke, aber für den Fun kann ich dir von Herzen einen muddy angel run empfehlen!

Leave a Reply