Lindarella-Foodblogger-München-Quinoa-Rezept-Vegan-0005-2

Lunch

Pasta mit Rosenkohl

Auf dem Wochenmarkt gibt es jetzt vor allem eines: Alle möglichen Kohlsorten. Mein Favorit ist Rosenkohl, den man in allen möglichen Variationen zubereiten kann….

Buddha Bowls | Meine Favoriten

Wenn ich eines nach dem Reisen in Deutschland vermisse, dann ist es neben dem Meer immer das Essen. Ich liebe es, Neues zu probieren,…

Pastamaker for Pastalovers

Ein Leben ohne Pizza und Pasta? Auf gar keinen Fall! Ich könnte mich quasi nur von Kohlenhydraten ernähren und die Frage, was es zu…

Gemüsepommes | Edeka

Kein Foodtruck in der Nähe und die Lust auf stundenlanges schälen, schnippeln und zubereiten ist auch eher so semigroß? Kenne ich nur zu gut…

Brotzeit!

So einfach und so lecker: Belegte Brote! Eine wunderbare Alternative zum Abendessen, wenn es mal schnell gehen muss und man keine Lust auf was…

Veganes 4- Gänge Menü mit HP

Am Montag war es endlich soweit: Hewlett Packard ermöglichte acht von meinen Lesern und mir einen gemütlichen Tratsch-, Koch- und Essabend!  Die meisten von…

Veganes Weihnachtsmenü

Letztes Jahr zu Weihnachten gab es ein 3-Gänge Menü: Kürbis-Kartoffel-Orangen-Suppe, Tagliatelle mit Maroni und Applecrumble – natürlich alles vegan und relativ einfach zuzubereiten! Kürbis-Kartoffel-Orangen-Suppe 1…

Penne mit Kichererbsen-Spinat-Creme

. Pasta, die schnell geht, kaum Zutaten benötigt und noch dazu absolut gesund ist? Kannst du haben: ZUTATEN: 250 g Vollkornpenne 1 Zwiebel 1…

Summer Lunch

Eine leichte, aber dennoch warme Mahlzeit an Sommertagen? Gar nicht so einfach! Mit diesen Vollkornnudeln mit Pesto und Salat macht ihr aber garantiert nichts…

Vegane Gemüsepfanne mit Quinoa

Für zwei Personen braucht ihr: 1 Tasse Quinoa  1/2 Zucchini 1 Paprika (ich habe jeweils eine halbe rote & orangene genommen) 2 Karotten Brokkoli…

Quinoa mit Orangen-Kürbis-Creme

Wie lange ist eigentlich mein letzter Rezeptpost her?! Zeit, dass es wieder etwas neues zum Nachen gibt! Für die Kürbiscreme braucht man – muss…

Kürbis Suppe mit Knoblauchbaguette

Zutaten für ca. 4 Personen: Kürbis Suppe 1 Hokkaido Kürbis 1 Chilischote (oder 1 TL Pulver) Ingwer 2-3 EL Kürbiskerne (beim Aushöhlen des Kürbisses aufheben)…

Veganes Mousse au chocolat

  Heute stelle ich euch zwei meiner liebsten Rezepte für Mousse au Chocolat vor- vegan, clean, gesund und superlecker! Das erste Rezept kennen bestimmt…

Baguette mit Avocado und Tomate

Super einfach, super lecker und superschnell: Avocadobaguette mit Tomaten! Dafür braucht ihr ein Baguette (ich nehme am liebsten Walnussbaguette vom Käfer), Magarine (oder Butter…

Grüne Erbsensuppe (vegan)

Die einfachste aller Suppen: grüne Erbsen etwas Wasser Salz, Pfeffer 1 Zehe Knoblauch Handvoll Sonnenblumenkerne (sie geben der Suppe einen nussigen Geschmack und machen…

Veganer Quinoa Sommersalat

Perfekt für heiße Sommertage: kühler, erfrischender Salat mit Minzwasser! Quinoa kann man super vorkochen und ein paar Tage im Kühlschrank stehen lassen- ich mach…

Waldbeerensorbet

Perfekt und supereinfach für heiße Sommertage: Sorbet! Ihr braucht: Tiefkühlmischung Waldfrüchte (oder jede andere Art von Früchten) Mixer Die Beeren oder andere Früchte in…