Two in one: Fransen

Die Festivalseason hat gerade erst begonnen und ich bin in so ziemlich alles, was Fransen hat verliebt. Der Mix aus lässigem Cowgirl, hippem Festivalchic und entspannten Schnitten ist für mich der perfekte Look für den Sommer und bei mir durften bereits einige „Festivallooks“ einziehen! Super finde ich auch, dass man so ziemlich alles damit kombinieren kann- hier bei dem Outfit habe ich beispielsweise recht elegante Ankleboots angezogen, die aber in dem Komplettlook absolut lässig wirken und perfekt dazu passen.

Die Jeans habe ich übrigens einfach abgeschnitten und ausfransen lassen- die perfekte Alternative für Hosen, wenn der Schnitt nicht mehr so wirklich gefällt. Wichtig dabei ist, dass ihr die Hose nicht „normal“ hinlegt und abschneidet, sondern Seitennaht auf Seitennaht legt und bei der vorderen, sowie hinteren Mitte (also Mitte Oberschenkel vorne und hinten) anfangt zu schneiden- im rechten Winkel! Legt euch dazu am besten einfach ein Geodreieck (notfalls tut es auch eine Zeitschriftecke) auf die Hose und zeichnet den Winkel kurz ein. Den Schnitt ganz leicht halbkreisähnlich nach unten machen- so sieht es am natürlichsten aus! Nach dem Schneiden kurz in die Waschmaschine oder Trockner: So franst der Saum super aus.

Fashionblog-München-Fashionblogger-Deutschland-Blog-Lindarella-Festivallook-Coachella-Blogger-Fransenweste-Fransenschirm-Coachellalook-Lindarella-Ray-Ban-Verspiegelt-gold-1

Ich trage:

Boots: Massimo Dutti, ähnliche hier oder hier
Shorts: Levis
Top: Massimo Dutti, hier oder hier
West: Zara
Sunnies: Ray Ban
Schirm: Doppler

Fashionblog-München-Fashionblogger-Deutschland-Blog-Lindarella-Festivallook-Coachella-Blogger-Fransenweste-Fransenschirm-Coachellalook-Lindarella-Ray-Ban-Verspiegelt-gold-2

Den Schirm habe ich übrigens entdeckt, nachdem ich mir vor ein paar Wochen die Weste gekauft habe und dachte: den MUSS ich haben. Man kann ihn tatsächlich auch für Regen benutzen, ich habe ihn aber momentan als Sonnenschutz missbraucht 😉 Vor allem für Vicky ist es perfekt: Die erste warme Jahresszeit, die sie erleben darf! Bisher kennt sie ja nur Herbst und Winter und wird diesen Sommer noch ganz schön schwitzen…

Fashionblog-München-Fashionblogger-Deutschland-Blog-Lindarella-Festivallook-Coachella-Blogger-Fransenweste-Fransenschirm-Coachellalook-Lindarella-Ray-Ban-Verspiegelt-gold-3

Mein Batman Armband ist übrigens von Cruciani und das grüne Gliederarmband von Vanessa Baroni.

Fashionblog-München-Fashionblogger-Deutschland-Blog-Lindarella-Festivallook-Coachella-Blogger-Fransenweste-Fransenschirm-Coachellalook-Lindarella-Ray-Ban-Verspiegelt-gold-4

Ich bin, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ein riesen Fan von vielseitig verwendbarer Kleidung. Deswegen hab ich mit dem Austauschen von zwei Teilen bei diesem Outfit, aus dem Festivallook einen tragbaren Abendlook gestyled. Super praktisch, wenn man tagsüber im Park / Festival / Uni ist und danach gleich zu einer Veranstaltung möchte. Aus der Jeansshort wird ein gleichfarbiger, zum Top passender Rock (Forever21) und die Boots mit Highheels (Nicholas Kirkwood- last season) ersetzt. Beides passt super easy in die Handtasche und meistens gibt es ja Läden mit Umkleidekabinen in der Nähe- notfalls tuts auch eine Starbucks Toilette 😛

Fashionblog-München-Fashionblogger-Deutschland-Blog-Lindarella-Festivallook-Coachella-Blogger-Fransenweste-Fransenschirm-Coachellalook-Lindarella-Ray-Ban-Verspiegelt-gold-5 Fashionblog-München-Fashionblogger-Deutschland-Blog-Lindarella-Festivallook-Coachella-Blogger-Fransenweste-Fransenschirm-Coachellalook-Lindarella-Ray-Ban-Verspiegelt-gold-7 Fashionblog-München-Fashionblogger-Deutschland-Blog-Lindarella-Festivallook-Coachella-Blogger-Fransenweste-Fransenschirm-Coachellalook-Lindarella-Ray-Ban-Verspiegelt-gold-10

Seid ihr momentan auch solche Fans vom Fransenlook? Und wie findet ihr die Idee mit „ein Look, zwei Outfits“?

 

4 Comments

  • Antworten April 30, 2015

    Justine Siegler

    ich finde den schirm sooo genial! 🙂

  • Antworten April 30, 2015

    Kathi

    Die Idee mit den zwei Looks finde ich echt super! 🙂 Und bei deiner Kombi funktioniert sie ja wirklich extrem gut – ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Outfit mir besser gefällt, wobei der Schirm ja sowieso alles toppt! 😀

    lg, Kathi
    http://www.ilvieebella.com

  • So kannst du definitiv auf ein Festival gehen, Daumen hoch!

  • Antworten April 29, 2015

    Luise

    Ich bin momentan auch total im Fransenfieber. Die braune Weste steht dir richtig gut und ich glaube die Kombination für den Abend gefällt mir sogar noch ein bisschen besser.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

Leave a Reply